Die Musik des Gitarristen Sebastiaan Visser eröffnet eine neue Perspektive auf Jazz-Fusion: lyrisch, farbenreich, kraftvoll und mit einer ganz eigenen Klang- und Kompositionshandschrift. Die Besetzung für dieses Konzert (Lidrick Solognier am Schlagzeug und Igor Herstel an Keyboards/Bass) sorgt für einen ruhigen, halbakustischen Ansatz. 2025 veröffentlichte er sein zweites Album „Always There“ bei Zennez Records, auf dem unter anderem Deborah Slijkhuis, Sean Freeman, Martin Verdonk und Matthijs Geerts zu hören sind. Freuen Sie sich auf ein Konzert mit erzählerischen Stücken, mitreißenden Grooves, spielerischer Interaktion und energiegeladener Virtuosität!
Dieses Programm ist eine Kooperation mit der Jazz in Zwolle Stiftung.
Im Rahmen von „Jazz im Skulpturengarten“ spielt das Jazzensemble um 14:00 Uhr auf der Terrasse des Museumscafés. Der Eintritt ist mit einer gültigen Museumseintrittskarte frei.